Malteser Jugend gestaltet buntes Gemeinschaftswochenende in Kiel

13.09.2017
Fotos: Sebastian Zorn

Trotz Regen hatten die 35 Teilnehmer des Gemeinschafts-     wochenendes der Malteser Jugend vom 8. bis 10. September in Kiel eine Menge Spaß. Kurzerhand wurde das Programm für die Kinder und Jugendlichen aus Barmstedt, Husum, Kiel, Hamburg und Timmendorfer Strand umgestaltet und den Wetterbedingungen angepasst. Bei der digitalen Schnitzeljagd „Actionbound“ am Samstagvormittag verfolgten die Jugendlichen online die Spur zu einem Schatz und wurden an verschiedene Orte geleitet, an denen sie neue Aufgaben erhielten. Nachmittags besichtigte die Gruppe die Freiwillige Feuerwehr Flintbek und bekam Einblicke in die verschiedenen Aufgabenbereiche der ehrenamtlichen Kräfte vor Ort. Mit einer gemeinsamen Messe und dem anschließenden Jurtenabend am Lagerfeuer mit selbstgemachten Waffeln und Sandwiches ging ein ereignisreicher Tag zu Ende.

Für Begeisterung sorgte auch die von Lena Penzel gestaltete Jurtenplane mit einem Anker als Symbol, die künftig zwischen den ausrichtenden Gliederungen der jährlich stattfindenden Gemeinschaftswochenenden weitergereicht wird. Am Sonntag hieß es dann für die jungen Malteser nach einem bunten und spannenden Wochenende Abschied zu nehmen – dabei war die Vorfreude auf das nächste Treffen schon groß!